Infos / News - Frauenarztpraxis am Markt Dr. Westhues | Dr. Hakenberg - Werne

Hauptmenü:

Infos / News

Änderung bei der Vorsorge
Im April 2017 wurde der traditionelle HCC-Test auf okkultes Blut im Stuhl durch den immunologischen Test „iFOBT”  ersetzt.
IUB Kupferperlenball *NEU*
Verhuetung mit dem IBU Kuperperlenball
Das passt! Hormonfrei verhüten - Genial einfach

Der Kupferperlenball ist die Verhütung, die sich Frauen wünschen.
Diese hormonfreie Verhütungsmethode eignet sich für alle Frauen, auch junge Mädchen, da sich die auf einem biegsamen Draht aufgefädelten Kupferperlen der Form der Gebärmutter anpassen.

Jetzt Neu - Die RIMKUS-METHODE
Probleme mit den Wechseljahren? Unliebsame Begleiterscheinungen?

Leichter durch die Wechseljahre mit der RIMKUS-METHODE.

Frauengesundheitsinitiative
(WHI-)Autoren mahnen:

Millionen Frauen müssen unnötig leiden!

Autoren der WHI selbst weisen nun drauf hin, dass durch ein Verwehren einer erforderlichen Hormontherapie mindestens 20% der Frauen in den Wechseljahren unnötig leiden. Kürzlich erfolgte wissenschaftliche Untersuchungen haben belegt, dass ohne die Hormongabe die Rate der Hüftfrakturen drastisch zunahm. Eine skandinavische Studie zeigte, dass im ersten Jahr nach Absetzen der Hormontherapie die Rate an Schlaganfällen oder kardialen Todesfällen stieg.

Ärzte, die vor 10 Jahren in der Hormontherapie ein großes Risiko sahen, gestehen nun Fehler in der Interpretation der Studien ein und sehen die Vorteile einer frühzeitig eingeleiteten Hormongabe.

Ab April 2016

Seit April 2016 führen wir die HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und gegen Condylome (Feigwarzen)mit einem neuen Impfstoff durch, der gegen 9 verschiedene HPV-Typen schützt (bislang waren es nur 2 bzw. 4 Typen).

Bis zum 14.Lebensjahr reichen 2 Impfdosen in den Oberarm im Abstand von 6 Monaten. Anschließend übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten für 3 Spritzen bis zum 17. Lebensjahr bei weiblichen Jugendlichen.

Aber auch spätere Impfungen sowie Impfungen bei männlichen Patienten werden in einigen Fällen von den Krankenkassen übernommen.

Sprechen Sie uns an!